Neulich in Wien

Dass „Vassilakous Volkspolizisten“ von der Natur nicht mit außergewöhnlicher geistiger Leistungsfähigkeit gesegnet worden sind, ist nicht mehr wegzudiskutieren. Aber es dürfte schlimmer sein, als angenommen. Wenn man in den, von der VOPO beherrschten Bezirken, sich in einer, von der „Großen Vorsitzenden“ des Rauschkinderkomitees akzeptierten Art und Weise fortbewegt, in diesem Falle also zu Fuß, dann sollte man gelegentlich der Windschutzscheibe so manchen Fahrzeuges Aufmerksamkeit schenken.

Kreativer Schutz vor Dummheit

Man erkennt dann sofort die Fahrzeuglenker, die offenbar schon öfters mit jenen VOPOs in Kontakt gekommen sind, von denen man mit Fug und Recht behaupten darf, dass sie mit Sicherheit nicht an der Erfindung der tiefen Suppenschüssel oder großen Schöpfkelle beteiligt waren.